Das Beste beider Welten !

Obwohl im Bereich der Musikproduktion die DAW's mit ihren Plug-Ins nicht mehr wegzudenken sind, setzen wir nach wie vor auf hochwertige externe Hardware. Allein computergestützte Systeme wären nicht in der Lage, unsere Soundvorstellungen umzusetzen.

Wir bevorzugen eine Kombination von analoger und digitaler Hard- und Software. Das Programm Logic Pro  X ist sehr gut für alle Sound Editings, es bewährt sich beim Lösen von akustisch-technischen Problemen und ist ein fantastisches Werkzeug zum Komponieren und Produzieren von Musik. Aber die analoge Audiotechnik ist nach wie vor unersetzlich bei der Gestaltung eines Sounds. Röhrenkompression, analoge Bandsättigung und Class A Equalizing sind die Säulen unseres Sounddesigns. 

Dazu verwenden  wir den Avalon AD 2055, einen der best klingensten Equalizer, den Avalon Vt 747 Röhrenkompressor mit Sidechain Funktion und den Tube-Tech SMC 2B Multiband-Röhrenkompressor als "Aufräumer" der Frequenzbänder, und als "Sahnehäubchen" wird der Musiktitel (je nach Musik-Genre) auf eine Studer Bandmaschine aufgezeichnet und im selben Atemzug wiedergegeben.

Infolge dessen werden die Titel sowohl beim Mastering als auch beim Mixdown nicht gebounced, sondern in Echtzeit gemastert.

In der Regie finden sich fünf Stereo-Monitorsysteme zur Kontrolle des Sounds, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, den optimalen Klang nicht nur innerhalb des Studios zu gestalten, sondern sie gewährleisten, dass der gemasterte Titel überall gut klingt.

 

Aufgrund zahlreicher Nachfragen haben wir uns den Wünschen unserer Kunden angepasst. Zu einer optimalen Gesangsaufnahme gehört nicht nur ein hochwertiges Mikrofon und ein ordentlicher Vorverstärker, sondern eine gute, möglichst klangneutrale Raumakustik. Mit unserer neuen Schallkabine bieten wir die Möglichkeit, sowohl Einzelinstrumente wie Bläser und Gitarren als auch gesungene und gesprochenen Stimmen unter idealen akustischen Bedingungen aufzunehmen.
Um optimale Bedingungen für den Musiker zu schaffen erhält er die Möglichkeit, sich seinen ganz individuellen Kopfhörer-Mix einzustellen. Der Berliner MC Sinntec war einer der ersten Rapper, der seine Produktion hier realisierte.

In Kooperation mit dem "Sound Float 64" Tonstudio ist es nun auch möglich Schlagzeugaufnahmen und Liverecordings kompletter Band durchzuführen.

 

Studio Equipment

  • Tube Tech SMC 2B Stereo Multiband Kompressor (analogue multiband tube compression)
  • Avalon AD 2055 Pure (analogue class A equalizer)
  • Avalon VT747sp (analogue class A equalizer, compressor)
  • Klein & Hummel UE 1000 (analogue equalizer)
  • Midas Venice 240 (analogue desk)
  • Studer A 80 (analogue ¼” tape recorder)
  • EMT 248 Digital 32 Bit Audio Prozessor (digital prozessor, equalizer)
  • Drawmer Masterflow (digital processor)
  • Waves BCL digital Compressor / MaxxBass / Limiter (digital Prozessor)
  • Lexicon LFI 10 (digital audi format interface)
  • digidesign 003 (audio interface)
  • Apple Macintosh: Mac Pro
  • Logic Pro X
  • Pro Tools
  • Cubase
  • Wavelab
  • Voxengo
  • Izotope
  • SPL Audio
  • Brainworx
  • Mutec MC 3 Digital (audio master clock generator)
  • Genelec 1037 A + 1029 A monitor system + subwoofer
  • Genelec 1034 A monitor system
  • DYNAUDIO Contour 1.3 (monitor system)
  • Yamaha NS 10 (monitor system)
  • Bose Acoustimass 6 ( 5.1 surround Hifi system)
  • RTW 1205 D (digital level meter)
  • KLARK TECHNIK DN 60 (spectrum analyser)
  • FAST AUDIO (studio acoustics)
 

Lesen Sie mehr unter "Der feine Unterschied mit Tube-Tech SMC 2B und Studer A 80"

 

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